Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen

Über mich

Name: Dr. Hans-Gerd Bauer

Wohnort: Lauf

 


Ich bin Dozent in der Praktischen Theologie an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen.

Dazu halte ich Gottesdienst in der Kirchengemeinde Alfeld.

 

 

Ich bin Gerd Bauer und wohne in Lauf. Ursprünglich komme ich aus einem kleinen würrtembergischen Dorf. Ich lebe nach vielen Wegabschnitten seit  über 20 Jahren im Nürnberger Land. Bis Sommer 2018 arbeitete ich 16 Jahre lang als Landesjugendpfarrer der Evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern. Von September 2018 bis 2021 lehrte und forsche ich in München an der LMU im Bereich der Praktischen Theologie am Lehrstuhl von Prof. Ulrich Schwab. Seit September 2021 setze ich diese Arbeit an der FAU in Erlangen fort. Dazu erteile ich Religionsunterricht in zwei 1.Klassen und halte Gottesdienste in der Kirchengemeinde Alfeld.


Seit 1986 bin ich verheiratet. Meine drei Kinder sind erwachsen. Ich liebe Gitarrenmusik, spiele selber seit ich 12 Jahre alt war. Ab und zu gebe ich ein Konzert. Manchmal trommle ich und oft und gerne mache ich Sport oder bereise neue, mir unbekannte Länder.

 

Wichtige Themen sind mir: Spiritualität und Visionssuche, Mediation, Coaching für Teams und persönliche Lebensbegleitung

 

 

 

Aktuelles

13.02.2022.

Vortrag über die dritte Afrikatour: Namibia & Botswana.

Der Link dazu kommt bald.

Der Trailer macht schon mal Lust ... https://vimeo.com/238897096

 

Für 2022 wieder geplant:

 

Jiddisches Folk-Konzert

"Lomir zingen a Lidele"

Diesmal zum Thema:  Jiddische Lieder, Geschichten und Humor  Dazu der Link: https://www.pz-kulturraum.de/event/gerd-bauer-lomir-zingen-a-lidele/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gerd Bauer